Allgemeine Zustandsinformationen

Produktqualität

Neuware
Neuware vom Werk, meist originalversiegelt. Ausländische Geräte werden von uns geöffnet, um sie für den Einsatz in Deutschland anzupassen (Tastatur, Stromkabel, Betriebssystem).

Ungeöffnete Retoure
Ungeöffnete Retoure bezieht sich auf Neuware, welche schon mal versendet wurde. Dies macht sich durch Spuren am Karton bemerkbar. Im Zweifel prüfen wir immer den Inhalt.

Retoure
Retouren sind Geräte, die bereits zum Kunden geliefert und wieder zurückgenommen wurden. Bei unseren Retouren handelt es sich um sogenannte Werksretouren, diese werden im Werk nochmalig geprüft. Die Geräte erhalten die volle Garantiezeit ab Werk.

Gebrauchtware
Gebrauchtware ohne weitere Angaben bezieht sich auf Kurzeinsatz, meist Vorführung etc. Ohne größere Gebrauchspuren, Beschädigungen wie Kratzer etc. werden vermerkt.

Messemodell
Messemodell ohne weitere Angaben bezieht sich auf Kurzeinsatz mit minimalen Gebrauchsspuren, dies können kleinere verteilte Kratzer sein. Diese befinden sich bei TFTs oder Notebooks nicht auf dem Panel.

Leasinggerät
Leasinggeräte waren bereits im Einsatz, wir kaufen überwiegend keine Geräte, die länger als 12 Monate im Einsatz waren. Die Geräte werden bei uns alle geprüft, gesäubert und vorinstalliert (je nach Lizenz).

Sämtliche Geräte, die nicht im versiegelten Karton geliefert werden, sind von uns geprüft und vervollständigt. Ausnahmen bilden die Server, diese werden alle (auch Neuware) geprüft.